Tag der offenen Tür

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 17. September 2023, fand der „Tag der offenen Tür“ unseres Musikzuges Hagen im Hagener Hof statt. Jeder der erschienenen Besucher konnte sich an diesem Tag über unser Vereinsleben und unser attraktives Ausbildungsangebot informieren. Zugleich bot sich jedem die Gelegenheit einmal selbst verschiedene Blasinstrumente oder unser Schlagzeug auszuprobieren. Angeleitet und unterstützt wurden die Musikinteressierten dabei von unseren Musikern.

Neben den aufgeführten Musikstücken der einzelnen Instrumentengruppen wurde auch über die Kooperation mit der Musikschule über die Ausbildung informiert und die Besucher hatten auch noch die Möglichkeit bei der „Orchester Rallye“ mitzumachen.

Zur kleinen Stärkung gab es für unsere Gäste Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Kaltgetränke die sie in den neu gestalten Räumen des Hagener Hofs genießen konnten.

Unser besonderer Dank gilt den Helfern beim Kuchen Buffet, Getränkeverkauf oder dem Bratwurstgrill. Außerdem möchten wir uns bei Edeltraud Mattutat dafür bedanken, dass wir unser Schlagzeug in ihrer alten Bäckerei ausstellen durften, sowie bei allen Kuchenspendern.

Falls Sie unseren Tag der offenen Tür verpasst haben sollten, gerne aber mehr über unseren Verein wissen würden, dann schauen Sie einfach donnerstags von 18.30 – 20.00 Uhr im Proberaum vom Schützenverein Hagen vorbei oder melden sich unter 0171/6128320 bei Uwe Schmidt.