Wir über uns

Wir, der Musikzug Hagen, sind ein Orchester, mit ca. 23 Musikern zwischen 10 und 82 Jahren, die mit ihrer ganz, eigenen Art und Weise, Musik zu interpretieren und wiederzugeben zu wissen. Unser Motto ist „Musik hören kann cool sein – selbst Musik machen ist cooler!!

Besonders unser moderner Sound und Dynamik sind das, was uns bei unseren Konzerten so beliebt macht. Wir verstehen Noten nicht als Doktrin, sondern als Basis und Grundanleitung für eine selbstinterpretierende Darstellung. Uns ist es dabei wichtig, dass jede Stimme – ja beinahe jeder Musiker – auf seine Kosten kommt und Spass daran hat, seinen entscheidenden Beitrag zu leisten.

Wir leben Teamarbeit und haben Spass am Ausarbeiten und Kreieren von Songs, die so kein weiteres Orchester auf die Bühne bringt.

Vereinsgemeinschaft & Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten gehören natürlich zu unserem Verein dazu und sind für die Kinder und Jugendlichen immer eine willkommene Abwechslung zum wöchentlichen „Proben-Alltag“ wie z.B. gemeinsame Ausflüge, Grillfeste sowie eine gemeinsame Weihnachtsfeier.