Musikalischer Frühschoppen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Musikalischer Frühschoppen

Am Sonntag, den 25.02.2024 fand der Frühschoppen vom Musikzug Hagen im Hagener Hof statt. Der 1. Vorsitzende Uwe Schmidt begrüßte die zahlreich erschienenen Besucher und erzählte über die „Neuzugänge“ und über die zukünftigen Projekte mit der Musikschule oder den Konzerten, die in diesem Jahr noch anstehen, bevor die Besucher ein musikalisch reichhaltig gefülltes Konzertprogramm genießen konnten.

Die Musiker, unter der Leitung von Klaus Beckmann, eröffneten das Programm mit den Musikstücken „Golden Sun“, „Kinder von der Eger “ und „An a Wunder hab ich geglaubt“. Es folgten weitere Melodien wie z. B. „Suspicious Minds“ von Elvis Presley, „Commedian Harmonists in Concert“ oder auch „Egerland Heimatland“. Nach „Musik ist Trumpf“ und „Warum hast du nicht NEIN gesagt“ von Maite Kelly und Roland Kaiser endete das Konzert mit den bekannten Hits „Dorfkind“ und „Wir sagen Dankeschön“. Nach dem die Zuschauer eine Zugabe verlangten, spielte der Musikzug noch „Sierra madre“ zum Abschluss.


Vielen Dank den Musikern, den Helferinnen und Helfern und natürlich unseren Gästen, die so zahlreich in den Hagener Hof gekommen sind und wir freuen uns auf weitere tolle Auftritte bzw. Konzerte in diesem Jahr!