Gaffelfest 2019

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Hier setz´ ich meinen Stipp und Stab...

„Hier setz´ich meinen Stipp und Stab und nehme meine Mütze ab“ hieß´ es am Samstag den 09.03.2019 um 08:00 Uhr vor dem Hagener Hof, wo das historische Gaffelfest vom Prsidenten Horst Mundhenk eröffnet wurde. Mit 4 Gaffeln zog die Fastnachtsgesellshaft unter Begleitung des Musikzugs von Tür zu Tür durch das Dorf.

Da die Wetterprognose am Freitag noch Regen voraussagte, organisierte Jan Schmidt kurzerhand einen Traktor mit Anhänger für die Musiker.

Ein besonderer Dank geht dabei an Friedel Wiemann, der den Traktor zur Verfügung gestellt hat, und Christian Pulver, der die Musiker durch das Dorf fuhr. Bei der Mittagsvesper stärkten wir uns mit Brot und Wurst, bevor es dann weiterging.

Leider war der Wettergott am Nachmittag nicht auf unserer Seite, und so mussten wir von Carport zu Carport weiter durch das Dorf ziehen.

Kurz vor der Abendvesper spielten wir noch 2 Lieder, bevor es am nächsten Freitag mit der Abrechnung weitergeht.