3 Tage Schützenfest auf dem Hagen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

- 3 Tage Schützenfest auf dem Hagen -

Am Samstag, den 04. Juni 2022 hieß es endlich wieder einmal Uniform anziehen und Marschbücher rausholen. Zum Auftakt des Hageners Schützenfestes legten wir gemeinsam mit dem Schützenverein und Feuerwehr einen Kranz am Ehrenmal nieder bevor wir mit Marschmusik durchs Dorf den amtierenden König Manuel Schrader abholten und es dann weiter zum Festzelt ging. Dort spielten wir noch die Ehrentänze bevor auch wir feiern konnten.
Neben dem Königspaar Carsten und Iris Schulze, gehören auch unsere Musiker Julia und Dirk Rosenbrock sowie Jan Phillip Schmidt, sowie seine Frau Wiebke der neuen Königsgesellschaft an.
 

Nachdem wir die Vereine auf das Festzelt gespielt hatten, startete dann der Festumzug durch das Dorf mit der Abholung der neuen Königsgesellschaft. Dort vor der Tür angekommen zeigt sich der König und die Minister in ihren Uniformen und die Damen dazu in ihren schönen Kleidern den Hagenern Bürgern und Gästen. Beim Präsentiermarsch schritten sie den Festumzug ab bevor es dann durch das Dorf bis zum Festzelt weiterging.

Beim Katerfrühstück am Montag sorgten wir wieder für super Stimmung. Neben den Märschen hatten wir wieder einige Hits, wie „Aus Böhmen kommt die Musik“, „Hulapalu“, „Im Wagen vor mir…“ oder auch „Atemlos“ von Helene Fischer, mit im Gepäck.
Ein besonderes Highlight war das Stück „Die Vogelwiese“ welches von 6 Musiker uraufgeführt wurde.
Nach einigen Zugaben beendeten wir mit unserem altbekannten Stück „Sierra Madre“ das Katerfrühstück bevor auch wir zum gemütlichen Teil über gegangen sind.
Vielen Dank an alle Musiker für ein super tolles Wochenende!!