Unsere Dirigenten

Der Dirigent erarbeitet mit den Orchester- oder Chormusikern das Werk und bringt es zur Aufführung. Hierzu übernimmt er insbesondere folgende Aufgaben: Technische und künstlerische Koordination der mitwirkenden Musiker und Musikauswahl und Bestimmung des Repertoires. Als Künstlerischer Leiter übernimmt er die Stückauswahl und ist für den Ablauf des Übungs- bzw. Probenbetriebes verantwortlich.

Klaus Beckmann
Jan Schmidt

Was würde der Musikzug denn ohne seinen „Captain“ Klaus B. machen, der sich immer voll reinhängt um das Möglichste aus den Musikern heraus zu kitzeln und damit das Publikum zu begeistern. Mit seinen Ideen und seiner Musikauswahl hat er einen großen Anteil an den erfolgreichen Auftritten. Unterstützt wird er dabei von Jan, der mit ihm gemeinsam das Üben leitet und sich bei den Auftritten abwechselt.